Ruhetag in Cáceres

Donnerstag 27. März 2014

Ich habe nicht so gut geschlafen. Vermutlich war es zu warm. In der Nacht war ich mal aufgestanden und habe die Wäsche, die über dem Heizkörper lag, zusammengelegt. Um acht stehe ich auf und gehe raus. Die Stadt schläft noch und es ist sau kalt. Eine Anzeige zeigt 7°, eine andere 3°. Ich gehe nochmals ins Zimmer zurück und wage es um neun Uhr nochmals. Die ersten Bars richten draussen die Tische. Ich setze mich in die Bar bei der Pension und trinke einen Kaffee. Dort kann ich das Internet der Pension nutzen. Darauf streife ich durch die Altstadt und ziehe durch seine verwinkelten Gassen. Cáceres ist eine schöne, interessante Stadt mit vielen gut erhaltenen Gebäuden. Anschliessend setze ich mich auf der Plaza Mayor an einen sonnigen Platz und schreibe. Wenn der Wind nicht bläst, lässt sich’s aushalten. Später treffe ich Helmuth und Annette. Helmuth hat neue Schuhe gekauft, eine Nummer grösser als vorher. Wir trinken zusammen einen Kaffee und mit Helmuth plaudere ich noch lange. Dann ziehe ich mich zur Siesta zurück. Um halb vier schreibt mir Helmuth eine SMS und fragt, ob ich um sechs auch zum Abendessen mitkomme. Zuvor kaufe ich noch Lebensmittel für den nächsten Tag. Das ist um diese Zeit recht schwierig. Zwischen eins und fünf sind die Geschäfte geschlossen. Um sechs treffen wir uns vorm Hotel von Annette.

DSCN1857
DSCN1855
DSCN1864
DSCN1865

Sie hat ein Arrangement bei dem Sie in Hotels übernacht. Längere Strecken kürzt sie mit dem Taxi und das Gepäck wird ins nächste Hotel gebracht. Jakobsweg light! Helmuth brachte noch Monique mit, eine ältere (? so etwa wie ich!!!) Australierin, die wir schon in der letzten Herberge trafen. Nach dem Essen verabschieden wir uns. Wir werden uns wahrscheinlich nicht mehr treffen, denn wir laufen unterschiedliche Etappenlängen. Vor dem zu Bett gehen wasche ich noch mein langärmeliges Hemd, denn hier kann ich es noch an der Heizung trocknen.

Ruhetag Cáceres
Dieser Beitrag wurde unter Vía de la Plata1, Sevilla-Zamora abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert